Audi Q5 custom concept
Jedes Jahr findet am Wörthersee das berühmte GTI-Treffen statt, bei dem auch viele Audi-Fans aus ganz Europa teilnehmen. Um diesen eine Freude zu bereiten, bringt die Marke den Q5 custom concept mit
- rhi
Reifnitz (Österreich), 19. Mai 2009 – Jedes Jahr findet am Wörthersee das GTI-Treffen statt, bei dem auch viele Audi-Fans aus ganz Europa teilnehmen. Die Marke mit den vier Ringen nutzt die Versammlung treuer Markenliebhaber und präsentiert auf einem Stand am Südufer eine Vielzahl von Highlights. Im Mittelpunkt steht dabei der veredelte Audi Q5 custom concept.
Aufgemotzt ab Werk
Eigens für das Event am Wörthersee haben Audi-Ingenieure den besonders sportlichen Q5 custom concept auf die 21-Zoll-Räder gestellt. Der Testträger für Audi Original Zubehör ist in der Sonderfarbe Daytonagrau matt lackiert. Innen wie außen kommt zusätzlich ein spezielles „Wörthersee 09“-Dekor zum Zuge. Die Spurweite ist im Vergleich zum Serienmodell um 90 mm breiter, die Karosserie liegt um 60 mm tiefer. Der Dreiliter-TFSI-V6 unter der Haube wurde auf 408 PS gebracht und lässt den Q5 in 4,4 Sekunden auf Tempo 100 sprinten. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h abgeriegelt.
Audi Q5 custom concept (15 Bilder)

Garantiert auffällig: Der um 60 Millimeter tiefergelegte Audi Q5 custom concept
Weitere Hingucker am Stand
Der Auftritt von Audi am See steht unter dem Zeichen des 100-jährigen Jubiläums der Marke. Neben Traditionsmodellen aus verschiedenen Jahrzehnten sind der neue TT RS, der R8 5.2 FSI quattro und die Studie A1 Sportback Concept zu bewundern. Zudem wird vor Ort der Startschuss für einen Online-Ideenwettbewerb zu Zubehörteilen namens „Audi Customizing Club“ gegeben. (rh)