40 Jahre Alien: "Containment" – erster Teil der Alien-Miniserie online
Vor fast 40 Jahren lief der erste Alien-Film im Kino. Nun ist ein erster Kurzfilm als Teil einer neuen Miniserie im Alien-Universum erschienen.
(Bild: Tongal)
Wenige Wochen vor dem runden Geburtstag der Kult-Filmsaga Alien ist mit "Containment" der erste Teil eines neuen Kurzfilm-Projekts auf Youtube zu sehen. In den nächsten Wochen sollen fünf weitere Kurzfilme aus der Kooperation des Crowdsourcing-Studios Tongal mit 20th Century Fox erscheinen. Mit einem Wettbewerb hatte Tongal vergangenes Jahr dazu aufgerufen, einen ungefähr 5 bis 9 Minuten langen Kurzfilm zu erschaffen. Wem "Facehugger" kein Fremdwort ist, kann sich also auf die neue Miniserie freuen.
Alien - "Containment" (4 Bilder)

"Containment" orientiert sich stilistisch an dem ersten Film der Alien-Saga. Wie in einer Kurzgeschichte taucht der Zuschauer mitten in die Handlung ein: Vier namenlose Besatzungsmitglieder eines Raumschiffes befinden sich auf der Flucht. Etwas ist ausgebrochen und hat sich auf eine besondere Art und Weise vermehrt. Nun stellt sich die Frage: Wen erwischt es als nächstes?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Wer noch mehr Alien-Horror braucht, kann auch die animierte Serie "Alien: Isolation" ansehen. Gamern sollte der Titel als der eines Survival-Horror-Spiels bekannt sein, das von Creative Assembly 2014 veröffentlicht wurde. In beiden beginnt die Story 15 Jahre nach dem Verschwinden von Ripley und handelt von ihrer Tochter, Amanda. (oml)