Europas Top-Level-Domain beschlossen

Der für Telekommunikation zuständige EU-Ministerrat hat sich heute endgültig auf die lang angekündigte .eu-Domain geeinigt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 25 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Holger Bleich

Der für Telekommunikation zuständige EU-Ministerrat hat sich heute endgültig auf die lang angekündigte .eu-Domain geeinigt. Ab 2002 sollen die neuen europäische Top-Level-Domains (TLDs) verfügbar sein. Details zu dem Beschluss wurden noch nicht bekannt, weil die Sitzung des Rates bis zum heutigen Abend andauert. Bis zum Schluss rangen die EU-Mitgliedsstaaten um die Modalitäten zur .eu-TLD. Vor allem die Fragen, wer was registrieren darf und wieviel Einfluss die einzelnen Staaten auf die Registry-Organisation haben sollen, waren strittig. (hob)