Playstation-Spieler können endlich ihren Online-Namen ändern

Lange haben Mitglieder des Playstation Network darauf gewartet, nun können sie ihren Namen beliebig oft ändern. Kostenlos ist das nur das erste Mal.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 44 Kommentare lesen
PS4 Pro-Premieren-Event

(Bild: dpa, Rainer Jensen)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Ob "Bussibär23" oder "Ralle94": Playstation-4-Spieler, die schon länger mit ihrem Namen im Playstation Network hadern, werden erlöst. Vom 11. April an ist es möglich, die sogenannte Online-ID zu ändern, wie Sony mitteilt. Der erste Namenswechsel ist kostenlos, jeder weitere kostet zehn Euro und für Playstation-Plus-Mitglieder fünf Euro.

Möglich ist die Änderung in den Einstellungen der Playstation 4 unter "Kontoverwaltung/Kontoinformationen/Profil/Online-ID". Alternativ funktioniert sie auch im Browser, wenn man sich bei seinem Konto auf der Playstation-Network-Seite angemeldet hat - und zwar im Menü unter "PSN-Profil". Dort muss man auf "Bearbeiten" neben der Online-ID klicken. In einer FAQ weist Sony darauf hin, dass in manchen Spielen weiterhin die alte ID angezeigt werden könnte. (dahe)