Modebewusst: Der neue Mercedes CLC

Nicht auf einer Autoshow, sondern auf der Fashion Week Berlin wird der Dreitürer am 27. Januar der Öffentlichkeit präsentiert. Die ersten offiziellen Fotos vom CLC haben die Schwaben denn auch mit Topmodel Eva Padberg garniert

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
630 x 420 20587_1199882967099.jpg
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • mn
Inhaltsverzeichnis

Stuttgart, 9. Januar 2008 – Buchstäblich auf den Laufsteg schickt Mercedes sein neues Sportcoupé namens CLC. Nicht auf einer Autoshow, sondern auf einer Modemesse, wird der Dreitürer Ende des Monats der Öffentlichkeit gezeigt. Mercedes ist ohnehin Sponsor der Fashion Week Berlin, die vom 27. bis 31. Januar 2008 in der Bundeshauptstadt stattfindet. Die ersten offiziellen Fotos vom CLC haben die Schwaben denn auch mit Topmodel Eva Padberg garniert.

Mit dem neuen Namen reiht sich der CLC in die Riege der Mercedes-Coupés CLK, CLS und CL ein. Auf den ersten offiziellen Fotos, geschossen von Starfotografin Ellen von Unwerth, verhüllen allerdings Eva Padberg und ihre stoffreiche Abendgarderobe einen Großteil des Fahrzeugs. Dies passierte natürlich bewusst, denn mit diesem Appetithäppchen wollen die Stuttgarter nicht nur die Spannung bis zur Premiere des CLC erhöhen, sondern auch gleichzeitig das von ihnen gesponserte Mode-Event in Berlin bewerben.

Modebewusst: Der neue Mercedes CLC (8 Bilder)

Der Benz und das Model: Eva Padberg posiert auf dem neuen Mercedes CLC.

Die Konturen des Nachfolgers des C-Klasse-Sportcoupés werden dennoch deutlich: Der CLC unterscheidet sich in seiner Grundform und Linienführung nur wenig von seinem Vorgänger. Allerdings wird das Design an die neue C-Klasse angepasst – sichtbar vor allem bei den Frontscheinwerfern und beim Kühlergrill mit großem Stern, der schon von der Avantgarde-Version der C-Klasse bekannt ist. Die Heckleuchten werden größer ausfallen als bisher. Viel getan hat sich vor allem unter der Karosserie: Über 1100 Bauteile wurden im Vergleich zum alten Modell neu oder weiterentwickelt.