"Pig-Brother": Schweinerei im Internet

Fred, Oskar und Joseph buhlen um Xanophela, während sich Rudi, Juri und Lulu wohl weiter alleine suhlen müssen.

vorlesen Druckansicht 137 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. JĂĽrgen Rink

Fred, Oskar und Joseph buhlen um Xanophela, während sich Rudi, Juri und Lulu wohl weiter alleine suhlen müssen. Neben der aktuellen Besetzung von Pig-Brother wirkt die RTL-Contanersoap Big Brother wie eine Sendung aus der Klosterschule: Pig-Brother-Bewohner sind immer nackt und bis auf Spy sind alle richtige Schweine. Spy ist dagegen ein Schaf.

Pig-Brother wird von der österreichischen Jungbauernschaft produziert, die live Tag und Nacht per Webcam aus einem Schweinestall übertragen. Motto: Wir haben nichts zu verbergen. Die Landwirte informieren über saubere Tierhaltung und sparen nicht mit Seitenhieben gegen die nach ihrer Meinung selbst ernannten Tierschützer. Mit Pig-Brother wollen die Österreicher eine Image-Kampagne lostreten, um nach all den Skandalen um illegale Antibiotika, BSE und die Maul-und-Klauen-Seuche zu zeigen, dass es auch noch saubere Landwirte gibt.

Auch Girls-Camp muss übrigens herhalten: Die Bilder kommen aus einem Kuhstall und im Unterschied zum "richtigen" Girls-Camp sind hier die weiblichen Geschöpfe unter sich. (jr)