"Pig-Brother": Schweinerei im Internet
Fred, Oskar und Joseph buhlen um Xanophela, während sich Rudi, Juri und Lulu wohl weiter alleine suhlen müssen.
Fred, Oskar und Joseph buhlen um Xanophela, während sich Rudi, Juri und Lulu wohl weiter alleine suhlen müssen. Neben der aktuellen Besetzung von Pig-Brother wirkt die RTL-Contanersoap Big Brother wie eine Sendung aus der Klosterschule: Pig-Brother-Bewohner sind immer nackt und bis auf Spy sind alle richtige Schweine. Spy ist dagegen ein Schaf.
Pig-Brother wird von der österreichischen Jungbauernschaft produziert, die live Tag und Nacht per Webcam aus einem Schweinestall übertragen. Motto: Wir haben nichts zu verbergen. Die Landwirte informieren über saubere Tierhaltung und sparen nicht mit Seitenhieben gegen die nach ihrer Meinung selbst ernannten Tierschützer. Mit Pig-Brother wollen die Österreicher eine Image-Kampagne lostreten, um nach all den Skandalen um illegale Antibiotika, BSE und die Maul-und-Klauen-Seuche zu zeigen, dass es auch noch saubere Landwirte gibt.
Auch Girls-Camp muss übrigens herhalten: Die Bilder kommen aus einem Kuhstall und im Unterschied zum "richtigen" Girls-Camp sind hier die weiblichen Geschöpfe unter sich. (jr)