Mercedes CLC feiert Weltpremiere auf dem Laufsteg
Etliche Promis folgten der Einladung von Daimler in eine frühere Techno-Kultstätte in Berlin Mitte zur Präsentation des neuen Coupés auf Basis der C-Klasse. Sparsamer und sportlicher als der Vorgänger, ist der CLC ab 28.000 Euro zu haben
- gh
Berlin, 28. Januar 2008 – Nicht auf einer Automesse sondern auf einer Modenschau, der Berlin Fashion Week (noch bis 3. Februar), feierte der neue Mercedes CLC Weltpremiere. Etliche Promis folgten der Einladung von Daimler ins „E-Werk“ in Berlin Mitte, das in den 1990er Jahren zu den Kultstätten des Techno gezählt hatte.
Tested by Eva
Bevor der ersehnte Wagen auf die Bühne darf, tragen Models Mode zur Schau und stellen damit die Geduld des männlichen Publikums auf eine harte Probe. Dann ist es endlich soweit: Supermodel Eva Padberg und Ex-Formel-1-Champion Mika Häkkinen steuern je einen CLC auf die Bühne – Boris Becker, Sabine Christiansen und Naomi Campbell applaudieren artig. Und Eva Padberg sagt, dass sie den Wagen sehr komfortabel findet.
Mercedes CLC feiert Weltpremiere auf dem Laufsteg (7 Bilder)

Schön: Der Mercedes CLC mit Mika Häkkinen und Eva Padberg
Ein Urteil aus berufenem Munde, schlieĂźlich hatte die Padberg schon fĂĽr die Automarke Kia geworben, bevor sie Anfang des Jahres in einem Photoshooting vor dem neuen CLC posierte. Das Resultat waren Fotos, die mehr Eva als Mercedes zeigten und das Interesse auf die Premiere auf der Fashion Week anheizen sollten.