Google findet Bilder

Die Suchmaschine Google bietet ab sofort einen Bildersuchdienst an. Eine Anfrage präsentiert dann die Thumbnails der gefundenen Bilder.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 61 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Clemens Gleich

Die beliebte Suchmaschine Google bietet ab sofort einen Bildersuchdienst unter images.google.com an. Ein erster Test des noch in der Beta-Phase befindlichen Dienstes brachte bereits gute Resultate: Es werden nicht wie üblich Links auf Websites angezeigt, sondern Thumbnails der gefundenen Bilder. Die Seitenbetreiber müssen aber keine Angst haben, dass die entsprechenden Bilder aus dem Kontext gerissen werden: Ein Klick auf das kleine Bild zeigt das Original auch in seinem HTML-Umfeld. Wer den neuen Dienst testen will, muss seine Google-Spracheinstellungen vorerst noch auf Englisch stellen. Ansonsten führt die Suchmaschine bislang nur die Standardabfrage durch. (cgl)