Cynap Pure: Präsentationssystem für verschiedene Betriebssysteme und Protokolle

Mit dem Cynap Pure können etwa Teilnehmer einer Konferenz über die Grenzen von Betriebssystemen und Protokollen hinweg präsentieren – für einen günstigen Preis.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Präsentationssystem Cynap Pure
Lesezeit: 5 Min.
Von
  • Nico Jurran
Inhaltsverzeichnis

Wer etwas auf einer Konferenz präsentiert, möchte üblicherweise sein eigenes Gerät benutzen – sei es ein Firmen-Notebook oder ein privates Smartphone. Das in der Praxis umzusetzen, erweist sich aber als gar nicht so einfach, wenn beispielsweise mehrere Teilnehmer von Geräten mit unterschiedlichen Betriebssystemen aus präsentieren und miteinander arbeiten möchten.

Passende Lösungen von verschiedenen Anbietern sind zwar auf dem Markt durchaus zu finden, allerdings oft überdimensioniert und teuer. An eben dieser Stelle will das österreichische Unternehmen WolfVision ansetzen: Das Pure ist ein Ableger seines All-in-One-Systems Cynap und zu einem Listenpreis von 1422 Euro zu haben.

Die Basis für das Gerät ist Intels Mini-PC-Kit NUC7i3DNK mit einem auf 2,4 GHz getakteten Core-i3-Prozessor der 7. Generation und Intel HD Graphics 620 als Grafikprozessor. Als Betriebssystem kommt Linux zum Einsatz.