Der Juli ist da, AOL-DSL nicht

Die Markteinführung des während der CebIT im März angekündigten AOL-DSL-Angebots verzögert sich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 92 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Axel Vahldiek

Während der CeBIT kündigte AOL-Chef Heddendorp den Start eines eigenen AOL-DSL-Angebots für den Sommer an, später kristallisierte sich der 1. Juli als geplanter Starttermin heraus. Doch der Termin war offensichtlich nicht zu halten, die offizielle Sprachregelung lautet nun ohne Angabe des genauen Datums schlicht "im Juli".

Ansonsten möchte AOL noch nicht über das geplante Angebot sprechen. Details will Sprecher Jens Nordlohne erst "in der nächsten Zeit" bekanntgeben. Sicher scheint bislang lediglich, dass es sich bei AOL-DSL um einen reinen Zugang handeln wird, der auf T-DSL aufsetzt. Vermutlich wird AOL das Angebot komplett vermarkten, der Kunde erhält also den T-DSL-Anschluss und den AOL-DSL-Zugang zusammen von AOL.

Dass die Verzögerung bei der Markteinführung mit der immer noch Hunderttausende zählenden Warteschlange von T-DSL zu tun habe, dementierte AOL-Sprecher Jens Nordlohne gegenüber heise online. Es bleibe ja beim Termin im Juli, daher könne man von einer Verzögerung eigentlich gar nicht reden. (axv)