Kurztests: Büromonitor, Audio-Verzerrer und Kopfhörer

Im Kurztest: Fujitsus Büromonitor B24-9 WE, die Verzerrer Plasma Pedal und Plasma Drive von Gamechanger Audio und die Kopfhörer TH909 und TH900 mk2 von Fostex.

Artikel verschenken
vorlesen Druckansicht
Kurztests: Büromonitor, Soundverzerrer und Kopfhörer
Lesezeit: 6 Min.
Inhaltsverzeichnis

Wer häufig mit Tabellen und langen Zahlenkolonnen arbeitet, weiß 16:10-Monitore zu schätzen: Fujitsus 24-Zoll-Monitor zeigt 1920 × 1200 Pixel und lässt sich in den Hochkant-Modus stellen. Für ernsthafte Fotobearbeitung ist er ungeeignet, aber für Büroarbeit reicht er aus.

Gamechanger Audio aus Lettland baut neuartige Verzerrer für Gitarren und Synthesizer, bei denen blaue Blitze durch eine Xenongas-Röhre schießen. Die Verzerrer Plasma Pedal und Plasma Drive überzeugen mit extremen Sound und bereichern Metaller und Noise-Fans.

Fostex hat seinen Referenzkopfhörer TH909 gegenüber dem TH900 mk2 deutlich verbessert und lässt die bekannte Konkurrenz hinter sich. Selbst im Vergleich mit dem ähnlich teuren Sennheiser HD 800S klingen die Fostex-Modelle voller und weicher.

Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Kurztests: Büromonitor, Audio-Verzerrer und Kopfhörer". Mit einem heise-Plus-Abo können Sie den ganzen Artikel lesen.