Jeep Patriot im Modelljahr 2009 mit neuem Interieur

Jeep hat den Innenraum des Kompakt-SUV Patriot für das Modelljahr 2009 aufgewertet. Überarbeitet wurden hauptsächlich Cockpit, Mittelkonsole und die Türverkleidungen. Das Facelift ist ab sofort verfügbar

vorlesen Druckansicht
630 x 420 23902_1236763861163.jpg
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • os
Inhaltsverzeichnis

Potsdam, 11. März 2009 – Jeep hat den Innenraum des Kompakt-SUV Patriot für das Modelljahr 2009 aufgewertet. Überarbeitet wurden hauptsächlich Cockpit, Mittelkonsole und die Türverkleidungen. Das Facelift ist ab sofort verfügbar.

Im Unterschied zum Interieur des alten Patriot gibt es im neuen Innenraum – sieht man einmal von Sitzen und Lenkrad ab – kein Leder. Stattdessen ist viel Plastik zu sehen. Dennoch macht es keinen billigen Eindruck. Im Gegenteil, durch die Abschaffung des bislang zweifarbigen Armaturenbretts wirkt das Cockpit stimmiger und weniger improvisiert als im alten Patriot. Insgesamt bleibt die Grundform des Kommandozentrums erhalten, die weichere Formgebung des Armaturenbretts mit weniger Kanten wirkt aber etwas zeitgemäßer. Zudem sollen Chromteile an den inzwischen runden Lüftungsdüsen, der Schaltkulissen-Blende, in der Türverkleidung und in den Instrumenten weitere Akzente setzen.

Jeep Patriot im Modelljahr 2009 mit neuem Interieur (11 Bilder)

Der Einstiegspreis des Jeep Patriots mit neuem Innenraum liegt bei 25.290 Euro.

Im Topmodell Limited 2.4 CVT ist ein neues Multimediasystem mit Navigationsfunktion und 30 Gigabyte großer Festplatte serienmäßig an Bord. Für den Dieselmotor 2.0 CRD in der Limited-Ausstattung kostet das System mit Glas-Schiebedach und Bluetooth-Freisprecheinrichtung 2320 Euro Aufpreis. Über ein mitgeliefertes Kabel lässt sich im Handschuhfach ein iPod anschließen, dessen wichtigste Funktionen über den Touchscreen des Multimediasystems gesteuert werden. Gleichzeitig wird der Akku des Musikplayers geladen.