Oracle meldet Gewinnsteigerung
Der amerikanische Softwarekonzern Oracle Corporation hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001/2002 seinen Gewinn auf 510,6 Millionen US-Dollar erhöht.
Der amerikanische Softwarekonzern Oracle Corporation hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001/2002 seinen Gewinn auf 510,6 Millionen US-Dollar (1,1 Milliarden Mark /558 Millionen Euro) erhöht. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres betrug der Gewinn 500,7 Millionen US-Dollar. Der Gewinn pro Aktie erreichte in dem am 31. August beendeten Dreimonatsabschnitt neun (Vorjahresvergleichszeit: acht) Cents. Oracle hatte mit einem unveränderten Gewinn gerechnet. Der Quartalsumsatz stagnierte bei 2,24 Milliarden US-Dollar.
Der Softwarekonzern gab die Quartalszahlen lediglich per Presseerklärung an. Nähere Erläuterungen zu den Geschäftsergebnissen will der Konzern erst nach Wiedereröffnung der Börsen machen. Oracle vermisst in der World-Trade-Center-Katastrophe sieben Menschen. Ein Mitarbeiter kam mit dem United-Airlines-Flug 93 ums Leben. (wst)