LifeGen.de wird kostenpflichtiger Online-Dienst
Das Online-Magazin fĂĽr Life-Sciences und Biotechnologie Lifegen.de fĂĽhrt kostenpflichtigen Fulltext-Service ein.
Das Online-Magazin für Life-Sciences und Biotechnologie Lifegen.de hat am vergangenen Freitag seinen Fulltext-Service für zahlende Abonnenten eingeführt. Mit dieser "Reaktion auf die Anforderungen des Marktes" bleibt in Zukunft nur noch der Bezug eines mehrmals wöchentlich erscheinenden Newsletters kostenfrei.
Als einer der ersten Online-Dienste tritt LifeGen.de dem so genannten "content-for-nothing" Konzept im Online-Business entgegen. Als spezialisiertes Fachmagazin mit eigenen Inhalten und ausgewählten Agenturmeldungen aus dem Biotech-Bereich will der Anbieter nicht weiterhin kostenlos operieren. Über die Schlagzeilen können sich aber auch Nicht-Abonnenten des Volltext-Services zumindest über das Geschehen in der Biotech-Szene informieren.
LifeGen.de wird ausschließlich online publiziert – die "Macher" haben noch im vergangenen Jahr das Magazin "Lifescience" inhaltlich gestaltet. Seit Beginn dieses Jahres zeichnet das Journalistenteam des früheren Fachmagazins für das neu gegründete Online-Magazin zuständig. (ecp)