#2minutebeachclean analog

Martin Dorey bringt mit seinem Buch den Hashtag #2minutebeachclean in die Printwelt und bietet darin kleine Lösungen gegen Plastikmüll an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Martin Dorey macht (es) einfach – im doppelten Wortsinn. Er geht an den Strand und sammelt Plastikmüll. Und weil viele Menschen viel mehr Müll sammeln, sucht er in den sozialen Medien nach Mitstreitern. Mit dem Hashtag #2minutebeachclean mobilisiert er so Hunderttausende. "Schluss. Mit. Plastik." ist das gedruckte Gegenstück. Wir – Du und ich – können die Welt ein Stück besser machen, suggerieren die nett gestalteten Häppchen, die Dorey zu Plastik zusammengetragen hat. Er macht es seinen Lesern leicht, sich auf seine 30 zwei-Minuten-Lösungen gegen die Plastikvermüllung einzulassen und vermittelt erstaunliches Alltagswissen. Der Kern ist seine Aufforderung mitzumachen. Sofort. Ein sympathisches kleines Buch, das wenig Aufmerksamkeit fordert, sie aber durch seine Leichtigkeit geschenkt bekommt.

Martin Dorey: "Schluss. Mit. Plastik.". Heyne, 160 Seiten, 9,99 Euro (E-Book: 9,99 Euro)

(jle)