Vibrationshalsband verspricht gesteigerten Spielspaß
Die koreanische Firma Neckphone hat ein Surround-Sound-System mit Minilautsprechern und Vibratoren entwickelt, das Spieler um den Hals tragen sollen.
Die koreanische Firma Neckphone hat ein Surround-Sound-System mit Minilautsprechern und Vibratoren entwickelt, das Spieler um den Hals tragen sollen. Die Vibratoren des Gerätes mit der Bezeichnung NP2110 reagieren auf den Spiele-Sound und geben Schwingungen an den Hals und Nacken des Trägers ab. Die Minilautsprecher geben währenddessen die Surroundsignale wieder. Auf seiner Homepage spricht das Unternehmen von einer Revolution, an die vorher nicht einmal zu denken war.
Zu jedem Neckphone erhält der Käufer einen kleinen Verstärker mitgeliefert, das Neckphone-Revolution-Plus-Set beinhaltet zudem noch ein Paar Frontlautsprecher. Der Verkaufspreis soll nach unbestätigten Angaben bei ca. 100 US-Dollar beginnen.
Die Neckphones, die in vier verschiedenen Farben erhältlich sind, werden bislang nur in Korea vertrieben. Markteinführungen in den USA und Europa sind offenbar geplant, zumal für beide Regionen bereits entsprechend modifizierte Modelle zur Verfügung stehen. Ein deutscher Distributor ist allerdings noch nicht bekannt. (nij)