Lifestyle-Fahrzeug soll vor allem junge Käufer ansprechen

Erstes Foto der Kia-Soul-Serienversion

Auf dem Genfer Auto-Salon 2008 präsentierte Kia drei Studien des Lifestyle-Mobils Soul. Nun zeigen die Koreaner ein erstes Bild der Serienversion und geben bekannt, dass der Name des Konzeptautos beibehalten wird

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
630 x 420 21677_1211529184225.jpg 11 Bilder
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • mn
Inhaltsverzeichnis

Frankfurt am Main, 23. Mai 2008 – Auf dem Genfer Auto-Salon im März 2008 präsentierte Kia drei Studien eines Lifestyle-Mobils namens Soul. Nun haben die Koreaner ein erstes Bild der Serienversion veröffentlicht und gleichzeitig bekannt gegeben, dass auch das reguläre Modell den Namen des Konzeptfahrzeugs beibehalten wird.

Positive Reaktionen

„Sowohl in Genf als auch bei den weiteren internationalen Präsentationen der drei Soul-Varianten waren die Reaktionen der Medien und des Publikums überaus positiv“, erklärte Hyoung-Keun Lee, der Vizepräsident von Kia Motors. Die Serienversion wirkt etwas konventioneller und braver als die Studien Diva, Burner und Searcher. An der Karosserieform wurde jedoch nichts Grundlegendes verändert. Charakteristisch für den Soul sind eine leicht abfallende Dachlinie, eine hohe, nach hinten ansteigende Fensterlinie sowie stark betonte Radkästen.

Kein konventionelles Segment

In ein konventionelles Segment lässt sich der Soul dem Hersteller zufolge nicht einordnen. Da er kein bisheriges Modell ablöst, soll er künftig eine eigenständige Rolle innerhalb der Produktpalette von Kia spielen. Die Koreaner wollen mit dem Neuen vor allem eine junge Käuferschicht ansprechen. Dafür soll unter anderem die Möglichkeit zur Individualisierung sorgen. Kia verspricht dazu eine große Bandbreite an Ausstattungsmöglichkeiten, Farben und Zubehör.