iPhone 11 und iPhone 11 Pro (Max): Vorbestellung eröffnet

Apple schickt die 2019er iPhones ins Rennen – zu einem niedrigeren Einstiegspreis. Mobilfunkpartner bieten die Smartphones mit Vertrag feil.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 177 Kommentare lesen
iPhone 11 Pro

(Bild: Apple)

Lesezeit: 3 Min.

Die Vorbestellungsphase für iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max ist angelaufen. Erstmals bringt Apple die drei neuen Modellreihen zeitgleich an den Start: Die Geräte lassen sich seit Freitag um 14 Uhr bestellen. Die Auslieferung der neuen iPhones soll mit dem Verkaufsstart am 20. September anlaufen, das gilt für Deutschland sowie rund 30 weitere Länder, darunter auch Österreich und Schweiz.

Mit einem Einstiegspreis von knapp 800 Euro ist das iPhone 11 mit 64 GByte Speicherplatz zum Start um 50 Euro billiger als der Vorläufer. Die Preise für iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max bleiben konstant hoch: Sie beginnen bei knapp 1150 Euro für das iPhone 11 Pro mit 64 GByte Speicherplatz und reichen bis hin zu 1650 Euro für das Spitzenmodell iPhone 11 Pro Max mit 512 GByte. Das iPhone 11 gibt es in sechs neuen Farbvarianten, das iPhone 11 Pro erstmals in vier: Space-Grau, Silber und Gold hat Apple diesmal um "Nachtgrün" ergänzt.

iPhone 11 Pro (13 Bilder)

Wie von der Gerüchteküche vorhergesagt, kommt das iPhone 11 Pro mit drei Kameras.


Neben Apple haben auch die Mobilfunkpartner Deutsche Telekom, Vodafone und Telefonica O2 am Freitag – teils schon seit Vormittag – damit begonnen, iPhone-Vorbestellungen entgegenzunehmen. Auch hier sollen erste Geräte zum 20. September geliefert werden.

Die Telekom bietet das iPhone 11 Pro Neukunden beispielsweise für 340 Euro an (Anschlusspreis eingerechnet), in Kombination mit einem mindestens zweijährigen Laufzeitvertrag, der monatlich 80 Euro (MagentaMobil M) kostet. Bei Vodafone kostet das iPhone 11 Pro 440 Euro (Anschlusspreis eingerechnet) im Tarif Red M, der nach einer Rabattaktion ebenfalls 80 Euro im Monat kostet.

Bei O2 wird das iPhone 11 Pro für 45 Euro (Anschlussgebühr und Porto eingerechnet) mit einem Laufzeitvertrag (Free M) geführt, dessen Grundgebühr jeden Monat bei 70 Euro liegt.

Parallel zur Einführung der neuen iPhones hat Apple die Preise älterer Modellreihen um rund 150 Euro gesenkt: Beim Hersteller gibt es das iPhone 8 nun ab knapp 530 Euro, das iPhone XR ab knapp 700 Euro.

[Update 13.9.2019 15:30 Uhr] Die erste Charge des iPhone 11 Pro und Pro Max für Online-Besteller scheint vergriffen, die Liefertermine sind inzwischen Richtung Ende September gerückt, teils auch in den Oktober. Unter Umständen wird aber noch angeboten, bestelle Geräte zum Verkaufsstart in einem Apple Store abzuholen.

(lbe)