Ryzen & Radeon: AMD legt neues Spiele-Bundle auf
Käufer einer Radeon-Grafikkarte oder eines Ryzen-Prozessors erhalten Borderlands 3, Ghost Recon Breakpoint oder The Outer Worlds – dabei sind auch alte Modelle.
(Bild: AMD)
AMD unterscheidet bei seinem neuen Spiele-Bundle zwischen den Ryzen-Prozessoren und den Radeon-Grafikkarten: Den High-End-CPUs Ryzen 9 3900X, Ryzen 9 3950X (ab November 2019 erhältlich) und Ryzen 7 3800X liegen die zwei Spiele Borderlands 3 und The Outer Worlds bei. Käufer eines Ryzen 7 3700X, Ryzen 5 3600X und der früheren Modelle Ryzen 7 2700(X) können sich eines der beiden Spiele aussuchen. Bei den Radeon-Grafikkarten RX 5700 XT, RX 5700, RX 590, RX 580 und RX 570 besteht die Wahl zwischen Borderlands 3 oder Ghost Recon Breakpoint.
Das Spiele-Bundle läuft bis zum 31. Dezember 2019. Zusätzlich ist bei den Prozessoren und Grafikkarten weiterhin ein dreimonatiger Xbox Game Pass für PC enthalten. AMD wirbt daher mit der Möglichkeit, Gears 5 spielen zu können.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Auch Komplett-PCs und Notebooks (teilweise) dabei
Komplett-PCs von Acer, Asus, Dell, HP, Lenovo und MSI lässt AMD für das Prozessor-Bundle zu, sofern eine aufgeführte Ryzen-CPU im Rechner steckt. Konfigurierte PCs, unter anderem von Caseking und Mifcom, sind auch beim Radeon-Bundle dabei. Notebooks qualifizieren sich für ein Spiel aus dem CPU-Bundle, wenn ein Ryzen 7 3750H oder Ryzen 5 3550H verbaut ist
Die Radeon-RX-Vega-GPUs und die Radeon VII lässt AMD erneut außen vor – erst im September schaltete AMD mit dem Adrenalin-Treiber 19.9.2 das Radeon Image Sharpening (RIS) für die alten RX-500-, aber nicht für die neueren Vega-Modelle frei. Die Funktion reichte der Hersteller nach einem Aufschrei aus der Community mit dem nächsten Treiber nach.
Teilnehmende Händler in Deutschland
Zu den teilnehmenden Händlern bei der Aktion zählen ARLT, Bora Computer, Caseking und Mindfactory – eine vollständige Liste finden Sie auf AMDs Webseite. Käufer erhalten einen Gutschein-Code vom Händler, den sie anschließend bis zum 30. Januar 2020 auf AMDs Reward-Webseite für die Spiele-Keys einlösen müssen. Der Online-Shop Mindfactory stellt für das Prozedere ein Online-Formular zur Verfügung.
[Update, 2.10.19:] AMD hat uns mitgeteilt, dass OEM-PCs ausschlieĂźlich fĂĽr das CPU-Bundle mit Borderlands 3 beziehungsweise The Outer Worlds zugelassen sind. Wir haben die Meldung entsprechend angepasst. (mma)