Handspring will Treo mit Viag Interkom vermarkten
Das britische Unternehmen mmO2 und seine Tochtergesellschaften haben zugesagt, Handsprings neues Palm-OS-Smartphone Treo in GroĂźbritannien, Irland, den Niederlanden und Deutschland zu vertreiben.
Das britische Unternehmen mmO[sub2[/sub]] und seine Tochtergesellschaften haben zugesagt, Handsprings neues Smartphone Treo in GroĂźbritannien, Irland, den Niederlanden und Deutschland fĂĽr den PDA-Hersteller zu vertreiben. In Schweden soll die Firma APE Telecom fĂĽr den Vertrieb sorgen. Hierzulande kĂĽmmert sich die deutsche BT-Tochter Viag Interkom um die Distribution des PDA-Handys; allerdings mĂĽssen sich Interessierte noch ein wenig gedulden, da die deutsche Version voraussichtlich erst Anfang bis Mitte Februar fĂĽr etwa 600 Euro ohne Handy-Vertrag erscheint. Die Preise mit Vertragsabschluss stehen noch nicht fest.
In den USA verkaufen Cingular Wireless und VoiceStream die Geräte bereits für etwa 400 US-Dollar inklusive Handy-Vertrag. Im Sommer folgt dann die Version mit Color-Display, der Treo 270, für knapp 600 US-Dollar mit Vertrag. Handspring hofft, mit der Kombination aus Palm-OS-PDA und Telefon wieder frischen Wind in den Handheld-Markt bringen zu können, und so seine Bilanzen weiter in den grünen Bereich zu rücken. (dal)