Paybox erhöht Jahresgebühr für Neukunden

Neue Nutzer des Handybezahlsystems müssen ab sofort eine Jahresgebühr von 9,50 Euro. Für bisherige Paybox-Kunden gilt weiterhin der Tarif von fünf Euro.

vorlesen Druckansicht 92 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Holger Dambeck

Der Anbieter des Handybezahlsystems Paybox erhöht seinen Jahresbeitrag für Neumitglieder. Künftig kostet das Bezahlen mit dem Mobiltelefon jährlich 9,50 Euro statt bislang fünf Euro. Auch die bisherige Gebührenerstattung für Neukunden im ersten Jahr entfällt, stattdessen bietet Paybox eine kostenlose vierwöchige Testphase. Erst Ende Dezember hatte Paybox Gebühren für Überweisungen ins Ausland eingeführt.

Für Paybox-Kunden, die ihren Vertrag vor dem 15. Januar abgeschlossen haben, ändert sich nichts. Für sie gelte weiterhin die bisherige Jahresgebühr von fünf Euro, erklärte eine Paybox-Sprecherin. Paybox betonte, dass mit der Jahrespauschale von 9,50 beziehungsweise fünf Euro die Kosten für sämtliche Überweisungen innerhalb Deutschlands abgedeckt seien. (hod)