Fiat bringt Bravo-Sondermodell in Kooperation mit MSN

Fiat und das Onlineportal Microsoft MSN bringen gemeinsam ein neues Sondermodell auf den Markt. Der Bravo MSN Edition enthält unter anderem ein auf Microsoft-Technik basierendes Infotainmentsystem

vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
630 x 420 24629_1245231725238.jpg
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • mn
Inhaltsverzeichnis

Frankfurt am Main/Unterschleißheim, 18. Juni 2009 – Fiat bringt in Kooperation mit dem Onlineportal Microsoft MSN ein neues Sondermodell auf den Markt. Der Fiat Bravo MSN Edition steht unter dem Motto „Stay Connected“ und erhält ein Infotainmentsystem auf der Grundlage von „Blue&Me“, das Grundlage für einige neue Funktionen ist. Äußerlich ist das Fahrzeug an einem MSN-Logo am Heck zu erkennen. Erhältlich ist das Sondermodell wahlweise als 1.4 16V mit 90 PS oder als 120 PS starker 1.4 T-Jet 16V. Als Lackierungen stehen abgesehen von Weiß die Farben Maranello-Rot, Maserati-Blau und Tempesta-Grau zur Verfügung.

Die Ausstattung des Bravo MSN Edition ist „auf den modernen Kommunikationsalltag ausgerichtet“. So gehört zum Fahrzeug auch das Mobiltelefon Sony Ericsson K770. Es bietet Sofortzugriff-Funktionen auf den E-Mail-Client Hotmail, auf die Dienste von MSN Mobile sowie das Chat-Programm „Windows Live Messenger“. Das vertragsfreie Handy bietet zudem über eine 3,2-Megapixel-Kamera, ein UMTS-Modem und ein Radio. Außerdem besitzt der Kompaktwagen das neue Fiat-Navigationssystem "Instant Nav". Dank TMCpro soll dieses besonders zügig Verkehrsinformationen liefern und Ausweichrouten empfehlen. In das Navi integriert ist ein CD-Player mit MP3-Funktion sowie das mit Microsoft entwickelte Infotainmentsystem "Blue&Me".

Fiat bringt Bravo-Sondermodell in Kooperation mit MSN (3 Bilder)

Der Bravo kommt als gemeinsames Sondermodell von Fiat und MSN.

Der Bravo MSN basiert auf der Ausstattungslinie Dynamic, die unter anderem ESP, sieben Airbags, Nebelscheinwerfer und ein Lederlenkrad mit Multifunktionstasten umfasst. Darüber hinaus gehören eine Klimaautomatik und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen zum Lieferumfang des Sondermodells. Von der limitierten Sonderedition sind maximal 3500 Einheiten geplant, der Verkauf startet ab dem 26. Juni 2009. Der Bravo MSN kostet mit 90 PS 19.050 Euro, für die 120-PS-Variante werden 20.350 Euro fällig. Im Vergleich zu einem gleichwertig ausgestatteten Serienmodell ergibt sich laut Fiat so ein Preisvorteil von 950 Euro. In Kombination mit der staatlichen Umweltprämie (2500 Euro) und dem ecoPlus-Bonus von Fiat (3300 Euro) lassen sich demnach sogar bis 6750 Euro einsparen.