G-Power veredelt neue Generation des BMW Z4
Der neue BMW Z4 ist noch nicht trocken hinter den Türen, da hat ihn sich Tuner G-Power bereits vorgenommen und veredelt. Es gibt nicht nur schicke 20-Zöller, sondern auch mehr Power
- hd
Aresing, 23. Juni 2009 – Die Autoveredler von G-Power haben sich der neuen Generation des BMW Z4 angenommen: Auf Anhieb fallen die neuen 20-Zöller ins Auge: Sie setzen durch die Kombination aus Doppelspeichen und dem für diesen Tuner typischen Konkav-Design Akzente. Für diesen Effekt ist die glanzgedrehte Stirnfläche des Felgensterns verantwortlich. Der so genannte G-Power "Diamond-Cut" sorgt, kontrastierend zum silber-graphitbeschichteten Felgenkörper und den Schraubenapplikationen aus Edelstahl, für das dynamische Erscheinungsbild der Felge.
Leistungszuwachs auf 345 PS
Das Rad soll genauso stabil, aber leichter als ein vergleichbares Werksrad sein. Unterstützt wird das dadurch agilere Fahrverhalten zusätzlich von einem in Höhe und Druckstufe einstellbaren Gewindefahrwerk. Um dieses erweiterte Potenzial auszunutzen, wurde die serienmäßigen Eckdaten des Z4 sDrive35i von 306 PS und 400 Newtonmeter auf 345 PS und 480 Newtonmeter angehoben. Das gelingt durch das so genannte "Bi-Tronik"-Leistungsmodul. Da bei der Montage die Original-Steckverbindungen genutzt werden, soll das Modul einfach einzubauen und rückstandslos wieder zu entfernen sein. Die serienmäßigen Motorschutz- und Diagnosefunktionen des Motorsteuergerätes bleiben erhalten, verspricht G-Power.
G-Power veredelt neue Generation des BMW Z4 (5 Bilder)
