Podcast-Empfehlungen für den Catcher

Wie reich die Auswahl an tollen Podcasts ist, zeigt unsere kleine subjektive Auswahl von hörenswerten Sendungen.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Podcasts für den Catcher
Lesezeit: 5 Min.
Von
Inhaltsverzeichnis

Das Angebot an tollen, kurzweiligen Podcasts ist riesig: Gute Apps bieten kuratierte Empfehlungen, auch ein Blick in das iTunes-Verzeichnis ist hilfreich. Die folgenden Podcasts sind eine bunte Auswahl von Podcast-Favoriten, direkt aus den Catchern der c’t-Redaktion.

Viele traditionelle Medienhäuser haben mit dem Podcast-Boom im letzten Jahr begonnen, neue Podcasts zu starten – etwa die Wochenzeitung Zeit. In "Verbrechen" sprechen die Zeit-Redakteure Sabine Rückert und Andreas Sentker über spektakuläre Verbrechen und ihre Hintergründe. Pro Folge beleuchten sie einen Fall.

Bei "Alles gesagt?" interviewen die Chefredakteure des Zeitmagazins und von Zeit Online prominente Gäste. Das Ganze findet in einer persönlichen Atmosphäre statt, bei der man bekannten Personen sehr nahe kommt. Zu den Gästen zählten bisher etwa Robert Habeck, Herbert Grönemeyer und Uli Wickert. Eine Folge ist erst zu Ende, wenn der Gast ein bestimmtes Codewort sagt. Die längste Folge bisher mit dem YouTuber Rezo hat 8 Stunden und 40 Minuten gedauert!

Immer mehr Wissen. Das digitale Abo für IT und Technik.






Immer mehr Wissen. Das digitale Abo für IT und Technik.