Word: Kopfzeile verkleinern

Sie möchten Ihre Kopfzeile in Word verkleinern? Lesen Sie hier, wie das geht.

vorlesen Druckansicht
Stand:
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Cornelia Möhring

Sollten Sie die Kopfzeile in Word nicht mit Informationen füllen wollen oder sie ist Ihnen in den Standardeinstellungen einfach zu groß, können Sie sie auch verkleinern. Wie Sie dies ganz einfach tun können, lesen Sie im folgenden tipps+tricks-Beitrag nach.

Folgen Sie unserer Schritt-fĂĽr-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Word: Kopfzeile verkleinern (4 Bilder)

1. Schritt:

Wechseln Sie in Word oben in die Kategorie "Layout". Hier klicken Sie dann bei "Seite einrichten" auf den Pfeil unten rechts.

Videos by heise

  1. Ă–ffnen Sie in Word oben im MenĂĽband den Reiter "Layout".
  2. Klicken Sie dann bei "Seite einrichten" auf den Pfeil in der unteren rechten Ecke.
  3. In dem neuen Fenster können Sie dann unter "Seitenränder" die Größe der Kopfzeile bearbeiten, indem Sie den Wert bei "Oben" anpassen.
  4. Speichern Sie die Änderung, indem Sie auf "OK" klicken.
  5. Stellen Sie anschlieĂźend den Abstand des Textes in der Kopfzeile zum oberen Seitenrand ein. DafĂĽr machen Sie einen Doppelklick auf die Kopfzeile in Ihrem Dokument, um diese zu bearbeiten.
  6. Bei "Position" oben können Sie dann den Abstand verkleinern. Dadurch wird auch direkt die Kopfzeile weiter verkleinert.
Mehr Infos

(como)