Navigieren und fernsehen: Mio Moov Spirit V735
Navigieren und fernsehen mit einem Gerät: Das kann das neue Mio Moov Spirit V735 mit integriertem DVB-T-Empfänger. Der Lotse verfügt dazu über einen großen Bildschirm mit Sieben-Zoll-Diagonale
- mn
München, 13. Juli 2009 – Navigieren und fernsehen mit einem Gerät: Das bietet das neue Mobilnavi Mio Moov Spirit V735 mit integriertem DVB-T-Empfänger. Der Lotse hat dazu über einen großen Bildschirm mit Sieben-Zoll-Diagonale. Darüber hinaus bietet es auch zahlreiche Navigations-Funktionen.
Zeitvertreib für Beifahrer oder in der Pause
Die TV-Funktion ist vor allem für Beifahrer, Kinder oder Personen, die beruflich viel Zeit in ihren Fahrzeugen verbringen, wie Taxi- oder Lkw-Fahrer, gedacht. Zusätzlich kann das Gerät auch in anderen Verkehrsmitteln wie Zügen oder Bussen für Unterhaltung sorgen. Über den DVB-T-Tuner kann das Moov Spirit V735 alle frei verfügbaren digitalen Fernsehsender empfangen.
Navigieren und fernsehen: Mio Moov Spirit V735 (4 Bilder)

Das Mio Moov Spirit V735 hat einen großen Bildschirm mit Sieben-Zoll-Diagonale.
Navigationsmodus läuft weiter
Der Navigationsmodus kann immer im Hintergrund weiterlaufen, sodass der Fahrer auch dann noch die Audio-Ansagen erhält, wenn der Beifahrer fernsieht. Das TV-Programm wird mit einer Auflösung von 800 mal 480 Pixel angezeigt. Das Touchscreen-Menü und die mitgelieferte Fernbedienung sollen eine bequeme Bedienung erlauben. Der Ton lässt sich dank eines FM-Transmitters auch über die Fahrzeug-Lautsprecher wiedergeben. Zusätzlich können Videos oder Fotos in allen gängigen Formaten gespeichert und abgespielt werden. Das Moov Spirit V735 bietet einen USB-2.0-Port, einen Audio-Eingang sowie einen Steckplatz für eine Micro-SD-Karte.
Übersichtliche Kartenansicht
In der Kartenansicht will sich Mio wieder auf das Wesentliche konzentrieren: So können auf Wunsch alle unnötigen, verwirrenden Details aus der Landkarte gestrichen und die Anzahl der dargestellten Farben auf ein Minimum reduziert werden. Zur besseren Navigation in den Städten sind hingegen über 1000 europäische Sehenswürdigkeiten in dreidimensionaler Ansicht angezeigt. Außer TMC-Verkehrsinformationen sowie der Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen umfasst die Ausstattung auch einen Fahrspurassistenten und dreidimensionale Kreuzungsansichten.