Studie Ford Verve zeigt Fords Kleinwagen-Designvisionen
Ford präsentiert auf der IAA vom 13. bis 23. September 2007 die Designstudie Verve. Das Concept Car soll einen Ausblick auf die neue Kleinwagen-Designphilosophie von Ford geben
- os
Frankfurt, 23. August 2007 – Ford wird auf der IAA in Frankfurt am Main vom 13. bis 23. September 2007 die Designstudie Verve präsentieren. Das Concept Car soll einen Ausblick auf die neue Kleinwagen-Designphilosophie von Ford geben.
Fords neue Designsprache
Dem Konzeptfahrzeug Verve liegt das Ford-Kinetic-Design zugrunde. Fließende Formen und eine ansteigende Schulterlinie verleihen der Studie ein sportliches Auftreten. Der weit aufgerissene Kühlerschlund vermittelt das Gefühl, dass der Motor dahinter eine ordentliche Portion Luft benötigt. Die Scheinwerfer haben eine verblüffende Ähnlichkeit mit denen des Peugeot 207 und 307.
Studie Ford Verve zeigt Fords Kleinwagen-Designvisionen (12 Bilder)

Das Concept Car Verve spricht die neue Designsprache von Ford
18-Zöller im Zwölfspeichendesign
Die Seitenansicht ist geprägt von der chromumrandeten Fensterfläche und von den 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im Zwölf-Speichen-Design. Die fehlende B-Säule und die verdunkelten Scheiben geben der Designstudie ein futuristisches Äußeres. Der Dachkantenspoiler mit integrierter Bremsleuchte geht nahtlos in das Dach über. Auch von hinten zeigt sich der Verve sportlich: Die schmale Heckscheibe, die hochgesetzten Rückleuchten und der Diffusor mit zwei mittigen Abgasrohren runden das Gesamtbild ab.