T-Online baut tĂĽrkisches Portal aus

Die Telekom-Tochter T-Online will ihr tĂĽrkischsprachiges Portal weiter ausbauen.

vorlesen Druckansicht 240 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Telekom-Tochter T-Online will ihr türkischsprachiges Portal weiter ausbauen, weiß aber offensichtlich noch nicht so genau, womit. Momentan befinde sich das Unternehmen nach eigenen Angaben in Gesprächen mit Content-Anbietern, um die seit 1999 bestehenden Seiten weiter zu füllen, sagte ein Unternehmenssprecher gegenüber heise online.

Bislang bietet das Portal bereits Nachrichten aus aller Welt in türkischer Sprache sowie Informationen aus den Rubriken Politik, Wirtschaft, Lifestyle, Wissenschaft, Sport, Reise und Internet. Laut T-Online-Chef Thomas Holtrop hat das Unternehmen das Portal nach dem schweren Erdbeben am 17. August 1999 im Nordwesten der Türkei eröffnet, um Angehörigen und Betroffenen in Deutschland die Möglichkeit zu bieten, aktuelle Berichte und Reportagen aus dem Katastrophengebiet in ihrer Sprache zu lesen. Die Resonanz auf die Seiten sei dann so groß gewesen, dass man sich entschlossen habe, sie weiter auszubauen.

Mit dem tĂĽrkischsprachigen Angebot steht T-Online aber nicht alleine dar: So bietet beispielsweise Vaybee schon ĂĽber ein Jahr ein tĂĽrkischsprachiges Portal an. (axv)