Garmins 7er-Serie nun mit Reality View und Spurassistent
Garmin hat die Navis der 7er-Serie überarbeitet und ersetzt die Geräte mit der Bezeichnung 7x0 durch die 7x5-Serie. Dabei erhielten die elektronischen Lotsen eine Reality View, einen Spurassistenten und mehr
- sl
Berlin, 1. September 2008 – Der Navi-Anbieter Garmin stellt auf der Elektronikmesse IFA (29. August bis 3. September 2008) die nächste Generation der Nüvi-7er-Serie vor und erweitert sie um Funktionen wie Fahrspurassistent, Kreuzungsansicht und 3D-Darstellung.
Fahrspurassistent und mehr
„Dank des Fahrspurassistenten, fotorealistischen Kreuzungsansichten und der 3D-Ansicht von Gebäuden und Sehenswürdigkeiten in der neuen nüvi 7x5-Serie wird die Navigation deutlicher und einfacher denn je“, meint Produktmanager Olaf Meng. „Mit dem Fahrspurassistenten müssen Fahrer nicht mehr darüber nachdenken, auf welche Spur sie sich einordnen sollen oder welche Spur zu welcher Ausfahrt führt – das ist nun die Aufgabe des Nüvi.“
Garmins 7er-Serie nun mit Reality View und Spurassistent (3 Bilder)

Garmin Nüvi 7x5 mit halbdurchsichtigen 3D-Gebäuden und Spurassistent
Geotagging wird unterstĂĽtzt
Die neue 7x5er-Serie mit 4,3-Zoll-Touchscreen zeigt auch Straßenschilder an. In vielen Städten erscheinen zudem wichtige Gebäude in 3D-Ansicht. Die 7x5-Serie soll Karten schneller darstellen. Außerdem bietet das 7x5 eine HotFix-Funktion für eine schnellere Satellitenerkennung. Darüber hinaus ist jedes 7x5 wie bisher schon mit der Wo-bin-Ich-Funktion ausgestattet, mit deren Hilfe jederzeit die aktuelle Position, die nächste Adresse, nahe gelegene Krankenhäuser, Polizeistationen und Tankstellen abgefragt werden können. Neu ist, dass sich nun auch Geotagging nutzen lässt: Der Nutzer kann mithilfe der Photo-Navigation auf der Garmin-Website seine Bilder mit gespeicherten Standorten verbinden. Dort finden sich auch Millionen von geocodierten Fotos, das heißt Fotos, die zusammen mit den GPS-Koordinaten gespeichert wurden. Sie stammen aus der Google-Foto-Community „Panoramio“ und können mit einem Klick als Navigationsziel auswählt werden.