heise-Angebot

OWASP Top 10: Sicherheitsrisiken fĂĽr Webanwendungen vermeiden

In dem eintägigen Seminar demonstriert der zertifizierte Pentester Tobias Glemser die zehn häufigsten Sicherheitsrisiken bei Webanwendungen.

vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
OWASP Top 10: Sicherheitsrisiken fĂĽr Webanwendungen vermeiden
Lesezeit: 1 Min.

Webanwendungen sind Angriffen in besonderem Maße ausgesetzt, daher ist Sicherheit eine wichtige Anforderung. Die OWASP Top 10 des Open Web Application Security Project beschreiben die zehn häufigsten Sicherheitsrisiken in Webanwendungen und sind in vielen Sicherheitsstandards referenziert.

In dem eintägigen iX-Workshop ​OWASP Top 10: Kritische Sicherheitsrisiken für Webanwendungen vermeiden erklärt und demonstriert Tobias Glemser, BSI-zertifizierter Penetrationstester und OWASP German Chapter Lead, die OWASP Top 10 und zeigt, wie diese Risiken überprüft werden können. Die Teilnehmer lernen dabei die Risiken ebenso kennen wie Gegenmaßnahmen.

Der Kurs findet am 13.2.2020 in Hannover bei Heise Medien statt. Er richtet sich an Entwickler, Product Owner, Sicherheitsverantwortliche, Architekten und Administratoren, die ein grundlegendes Verständnis von Webanwendungen sowie Basiskenntnisse in Programmierung und Informationssicherheit mitbringen. Wer sich noch 2019 anmeldet, erhält 10% Frühbucherrabatt.

(odi)