Neuer Honda Accord Tourer geht in den Verkauf

Bislang wurde der Honda Accord hauptsächlich als Limousine gekauft. Bei der aktuellen Neuauflage soll der Tourer genannte Kombi dieses Verhältnis ändern und bei den deutschen Autofahrern punkten

vorlesen Druckansicht
630 x 420 22436_1220428184066.jpg
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • rhi
Inhaltsverzeichnis

Offenbach, 3. September 2008 – Die Limousinenversion des neuen Honda Accord steht bereits seit Juni 2008 bei den Händlern. Ab dem 6. September 2008 komplettiert die Kombivariante namens Tourer das Modellprogramm des Mittelklassemodells.

Die Kofferraumvolumen des Tourer liegt bei der Nutzung aller Sitze bei 406 Liter. Zur Erweiterung können die Rücksitze mit einem Handgriff umgeklappt werden. Im hinteren Bereich des Laderaums befindet sich unter einer Abdeckung ein zusätzliches Ablagefach mit einer Tiefe von 25 Zentimeter und einem Stauvolumen von 69 Litern. Außerdem ist der Nutzwert-Accord mit einer elektrischen Heckklappenbedienung erhältlich, die über den Zündschlüssel oder einen Schalter an der Klappe bedient werden kann. Der Elektro-Zugang ist in der Elegance-Ausstattung optional für 400 Euro Aufpreis erhältlich, bei der Executive-Version ist er Serie.

Neuer Honda Accord Tourer geht in den Verkauf (10 Bilder)

Der neue Honda Accord Tourer kommt in Kürze zu den Händlern.

Zur Auswahl stehen drei Aggregate. Bei den Benzinern gibt es eine Zweiliter-Variante mit 156 PS und eine Maschine mit 2,4 Liter Hubraum und einer Leistung von 201 PS. Zusätzlich gibt es einen 2,2 Liter großen Selbstzünder mit 150 PS. Für die beiden Benziner ist optional eine Fünfstufen-Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad verfügbar.