Honda-Weltpremieren auf der Tokyo Motor Show
Auf der Tokyo Motor Show zünden die Hersteller ein weiteres Neuheitenfeuerwerk. Auch Honda möchte da nicht zurückstehen und zeigt neben den interessanten Studien CR-Z und PUYO den brandneuen Jazz
- rhi
Frankfurt, 10. Oktober 2007 – Honda gibt einen ersten Blick auf seine Neuheiten für die Tokyo Motor Show frei. Die größte Automesse Japans findet vom 27. Oktober bis zum 11. November 2007 statt. Das diesjährige Motto auf dem Messestand von Honda lautet: „Grenzenlose Freude durch Mobilität auf unserer Erde“. Japanische wie auch europäische Kunden werden sich in erster Linie über den neuen Fit freuen, der hierzulande unter dem Namen Jazz besser bekannt ist. In Japan wird das neue Modell ab Ende Oktober 2007 verkauft, auf dem europäischen Markt ist die Einführung für Ende 2008 vorgesehen. Mehr Details und erste Fotos will Honda erst mit Beginn der Messepräsentation bekannt geben.
Weltpremiere für zwei Konzeptstudien
Neben dem neuen Honda Fit werden in Form von zwei Konzeptfahrzeugen moderne Umwelttechnologien gezeigt. Die erste Studie hört auf den Namen CR-Z, die an das frühere Kompaktcoupé CRX erinnernde Abkürzung steht für „Compact Renaissance Zero“. Das futuristisch gestaltete kleine Coupé verfügt über einen Hybridantrieb. Die Front wird von einem großen Kühlergrill dominiert, markant zeigen sich auch die seitlichen Lüftungsöffnungen. Am Heck gewährleisten röhrenförmige Leuchten eine gute Erkennbarkeit. Markante Designdetails des CR-Z sind die spitzen Außenspiegel und 19-Zoll-Räder. Der Innenraum präsentiert sich mit leichten Schalensitzen. Zusammen mit den in Glas gebetteten Instrumenten ergibt sich ein luftiger Gesamteindruck des Interieurs.
Honda-Weltpremieren auf der Tokyo Motor Show (22 Bilder)
