Karbon-Renner: Seat Leon von JE Design
Der Tuner erweitert sein Programm für den aktuellen Seat Leon. Neben Veränderungen an Aerodynamik, Motor und Rädern offeriert der Veredler eine Karbon-Folie in verschiedenen Farben
- is
Leingarten, 26. September 2008 – JE Design erweitert sein Tuning-Programm für den aktuellen Seat Leon. Neben Veränderungen an Aerodynamik, Motor und Rädern bietet der Veredler eine „Karbon“-Folie, die als Alternative zu einer Neulackierung des Fahrzeugs fungieren soll.
Kleine Kraftspritze
Kern des Tunings ist aber die Leistungsspritze für den 2,0-Liter-TDI-Motor. Statt der serienmäßigen 140 PS leistet das Aggregat nun stramme 176 PS. Das Drehmoment wächst um 85 auf 405 Newtonmeter. Außerdem verbessern sich die Fahrleistungen: So benötigt der Spanier für den Sprint von null auf 100 km/h 8,3 Sekunden, die Serienversion braucht eine Sekunde mehr. Und auch was die Höchstgeschwindigkeit betrifft, legt der getunte Leon zu. Nach der Modifikation rennt er 214 km/h schnell, ab Werk geht dem Iberer bei Tempo 205 die Puste aus. Die Leistungssteigerung mit TÜV-Teilegutachten ist für 1149 Euro zu haben. Eine Kraftkur für den 2.0 TFSI mit 200 PS ist ebenfalls erhältlich.
Karbon-Renner: Seat Leon von JE Design (8 Bilder)

JE Design verpasst dem aktuellen Seat Leon einen sportlicheren Look.
Sportlichere Optik
Sportliche Scheinwerferblenden und ein neuer Frontspoiler sollen dem Seat Leon mehr Überholprestige verschaffen. Für das Heck hat der Tuner einen Schürzenansatz im Angebot. Ferner gibt es einen Vierrohr-Endschalldämpfer für 899 Euro. Die Endrohre messen 90 Millimeter und sind aus verchromtem Edelstahl gefertigt. Für die Flanken steht ein Seitenschwellersatz zur Verfügung. Das komplette Aerodynamik-Paket schlägt mit 999 Euro zu Buche. Wer es noch individueller möchte, der kann sich für 109 Euro einen Frontgrill bestellen.