Kurztests: ANC-Kopfhörer, Saugroboter von Ecovacs und IoT-Wetterstation

Im Kurztest: Der bassbetonte ANC-Kopfhörer Bowers & Wilkins PX7, der Saugroboter Ozmo 950 von Ecovacs und die Wetterstation MeteoHelix IoT Home für Profis.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Kurztests: ANC-Kopfhörer, Saugroboter von Ecovacs und IoT-Wetterstation
Lesezeit: 9 Min.
Von
  • Robin Brand
  • Stefan Porteck
  • Jan Mahn
Inhaltsverzeichnis

Ohrumschließende Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung erfreuen sich großer Beliebtheit. Bowers & Wilkins hat ein neues Oberklasse-Modell im Angebot, den PX7-Kopfhörer. Er ist hervorragend verarbeitet, hebt aber die Bässe deutlich hervor.

Der Saugroboter Ozmo 950 von Ecovacs saugt und wischt automatisch und wartet mit weiteren praktischen Funktionen auf. Er erkennt Räume und Etagen sehr gut, reinigt Ecken und Winkel zuverlässig und saugt Tierhaare einfach weg.

Die MeteoHelix IoT von Barani Design erhebt Wetterdaten und versendet sie per Sigfox oder LoRaWAN. Mit einer Solarzelle auf dem Deckel läuft die Station ohne Kabelanschluss und Batteriewechsel. Für (semi-)professionelle Anwender macht der Hersteller damit vieles richtig.