Ciscos Umsatz schrumpft

Der Umsatz des Netzwerkausrüsters sank im vergangenen Geschäftsjahr um vier Prozent.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 14 Kommentare lesen
Ciscos Umsatz schrumpft

(Bild: thetahoeguy/Shutterstock.com)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Cisco hat das vergangene Quartal mit einem Umsatzrückgang abgeschlossen. Der Umsatz sank im Jahresvergleich um 4 Prozent auf 12 Milliarden Dollar, wie der US-Netzwerkausrüster am Mittwoch nach US-Börsenschluss mitteilte.

Das Unternehmen hatte für das Vierteljahr bereits einen Umsatzrückgang zwischen drei und fünf Prozent vorhergesagt, weil sich die konjunkturelle Stimmung verschlechtert habe.

Im Kerngeschäft mit Netzwerk-Infrastruktur sanken die Umsätze laut Cisco-Mitteilung um 8 Prozent auf 6,5 Milliarden Dollar.

Der Konzerngewinn legte in dem Ende Januar abgeschlossenen zweiten Geschäftsquartal unterdessen von 2,8 Milliarden und 2,9 Milliarden Dollar zu. Der Wert der Cisco-Aktie sank im nachbörslichen Handel zeitweise um rund 2,5 Prozent. (anw)