heise-Angebot

Mastering Microsevices: Programm vollständig, jetzt noch anmelden!

Das Programm der Online-Konferenz Mastering Microservices steht. Wer gerne live dabei sein möchte, sollte sich zügig anmelden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Mastering Microsevices: Programm vollständig, jetzt noch anmelden!
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Björn Bohn

Am 2. März findet mit Mastering Microservices eine von den heise Medien organisierte Online-Konferenz zum Thema Microservices statt. Mit Roland Bader von BMW ist das Programm nun komplett. Bader widmet sich in seinem Vortrag den Herausforderungen, die BMW beim Umstieg auf Microservices hatte – ein spannender Praxisbericht, von dem Teilnehmer gut eigene Lektionen ableiten können.

Wer den sieben Vorträgen von renommierten Experten ganz gemütlich vom eigenen Schreibtisch aus lauschen möchte, kann sich jetzt noch anmelden. Mastering Microservices ist eine Online-Konferenz, die per Livestream übertragen wird. Auf Interaktionsmöglichkeiten müssen Teilnehmer trotzdem nicht verzichten: Fragen können sie während der Vorträge per Chat stellen, die Referenten stehen außerdem nach dem Vortrag noch für Fragen zur Verfügung.

Die Referenten sind allesamt in der Szene bekannt und beschäftigen sich bereits seit Jahren mit dem Thema – seien es bekannte Autoren wie Carola Lilienthal und Eberhard Wolff oder langjährige Konferenzsprecher wie Michael Geers, Jörg Müller, Johannes Mainusch, Anke Nehrenberg, Benjamin Wilms und der bereits vorgestellte Roland Bader. Die Veranstaltung läuft von 10 Uhr bis 17 Uhr und umfasst sieben Vorträge.

Dem Bereich Microservices widmen sich die Experten mit spannenden Themen, die neue Techniken und langjährige Praxiserfahrungen vereinen. Sie behandeln unter anderem Service-Mesh-Techniken, betrachten die Frage, wie es mit Microservices weitergeht, und analysieren die Veränderungen, die Microservices in einer Unternehmenskultur auslösen. Ein Blick auf eine Migration zu einer Microservices-Architektur mit Domain-driven Design (DDD) darf ebenso wenig fehlen wie das Konzept der Micro Frontends, das den Microservices-Gedanken ins Frontend überträgt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet 129 Euro. Neben dem Livestream können Teilnehmer die Konferenz auch im Nachgang anschauen und erhalten Zugang zu sämtlichen Konferenzmaterialien. (bbo)