heise-Angebot

Machine Learning: Das Programm der Minds Mastering Machines ist online

Ab sofort können sich Interessierte für die dritte Auflage der Konferenz zu Machine Learning anmelden, und bis zum 3.4. gilt der Frühbucherrabatt.

vorlesen Druckansicht
Machine Learning: Das Programm der Minds Mastering Machines ist online
Lesezeit: 2 Min.

Vom 26. bis 28. Mai findet im Congress Center Rosengarten in Mannheim bereits zum dritten Mal die Minds Mastering Machines statt. Kaum ein Bereich kann mit den technischen Fortschritten und dem wirtschaftlichen Wachstum von Machine Learning (ML) mithalten. Entwickler und Data Scientists müssen sich bei dem komplexen Thema stets neuen Herausforderungen stellen.

Die Minds Mastering Machines richtet sich mit ihrem technischen Schwerpunkt an diejenigen, die Anwendungen mit Machine Learning erstellen oder ihren Einsatz planen, also Softwareentwickler und -architekten, Data Scientists, Projekt- und Teamleiter sowie Forscher.

Das Programm der von heise Developer, iX und dpunkt.verlag veranstalteten Konferenz bietet 36 Vorträge unter anderem zu folgenden Themen:

  • Neuronale Netze mit TensorFlow 2
  • Explainable Machine Learning
  • Reinforcement Learning praktisch angewendet
  • ML für die Industrie
  • Natural Language Processing mit BERT
  • AutoML – Wer braucht schon Data Scientists?
  • GAN – Ein "Hello World", das Ziffern schreibt
  • Urheberrecht und Datenschutz für ML

Für die Tickets zur Minds Mastering Machines 2020 gilt bis zum 3. April ein Frühbucherrabatt, mit dem sich der reguläre Preis von 980 auf 830 Euro reduziert. Die Workshops kosten jeweils 495 Euro und behandeln folgende Themen: Python-Praxis und -Libraries, Deep Learning für Einsteiger, neuronale Netze mit PyTorch, Reinforcement Learning sowie Recommender-Systeme.

Teilnehmer, die einen der Workshops zusammen mit dem regulären Programm buchen, erhalten einen zusätzlichen Rabatt. Wer über den Fortgang der Konferenz auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich für den Newsletter eintragen oder den Veranstaltern auf Twitter folgen. Der Hashtag für die Minds Mastering Machines 2020 ist #m3_2020.

Einen Tag vor der Minds Mastering Machines startet am selben Ort die enterPy, die neue Konferenz von heise Developer, iX und dpunkt.verlag für Python in Business, Web und Devops. Sie setzt sich aus einem Workshop-Tag und einem Konferenztag zusammen. Auch für die enterPy gilt bis zum 3. April ein Frühbucherrabatt. (rme)