PS4-Spiel "The Last of Us 2" auf unbestimmte Zeit verschoben

Der heiß erwartete Titel für die Playstation 4 ist an sich fertig, wird aber vorerst nicht erscheinen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 71 Kommentare lesen
The Last of Us 2 auf unbestimmte Zeit verschoben

(Bild: Naughty Dog)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Michael Wieczorek

Zwar fallen nicht die Worte Coronavirus oder Covid-19, aber die globale Krise wird als Grund für eine erneute Verschiebung von The Last of Us 2 genannt. Entwickler Naughty Dog spricht von einer schweren Entscheidung für das komplette Team, das bis zuletzt unter Hochdruck und vielen Überstunden an der Fertigstellung des Titels gearbeitet habe. Abgesehen von ein paar kleinen Bugs sei das Spiel fertig.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Über Twitter teilt Sony unterdessen nicht nur die Verschiebung von The Last of Us 2, sondern auch Iron Man VR mit. Die globale Krise würde den Spielern nicht die Grundvoraussetzungen geben, um die Spiele gebührend zu erfahren.

Im zweiten Last-of-Us-Teil übernimmt der Spieler die Kontrolle von Ellie. Die Teenagerin aus Teil 1 ist mittlerweile 19 und scheint basierend auf den Eindrücken aus den ersten Trailern auf einem Rachefeldzug zu sein. Wann genau The Last of Us 2 nun erscheinen soll, bleibt ungewiss. Naughty Dog und Sony wollen abwarten. (wie)