Smart-TVs von Innen: Samsung GQ55Q60R

Groß, schick, schlank, so lässt sich das Äußere aktueller Smart-TVs auf einen Nenner bringen. Wir haben geschaut, wie es um die inneren Werte steht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 41 Kommentare lesen
So sehen Smart-TVs von Innen aus
Lesezeit: 1 Min.

Wer wissen möchte, wie ein Gerät von Innen aussieht, muss es aufschrauben. Was bei mechanischen Komponenten meist gut gelingt, wirft bei moderner Elektronik nicht selten Probleme auf: Beim Öffnen wird das Gerät beschädigt oder gar zerstört, oder man bekommt es nachher nicht mehr ordentlich zusammengesetzt. Wer sich dann vom Anbieter oder Hersteller Hilfe holt, wird abgewiesen – durch Öffnen des Gerätes geht die Garantie flöten.

Damit Sie gar nicht erst in solche Bedrängnis kommen, haben wir für Sie in einige moderne Flachbildfernseher hineingeschaut. Den Auftakt machte in c't 10/2020 der 55SM8500 von LG; an ihm haben wir im Beitrag "Ins TV geschaut" den grundsätzlichen Aufbau aktueller Smart-TVs erläutert.

Außerdem haben wir den GQ55Q60R von Samsung geöffnet. Was in ihm steckt, sehen Sie im Video.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(uk)