Indoor-Gießautomat selbst gebaut

Er kümmert sich um die Zimmerpflanzen und stöbert nicht voller Neugier in Schubladen und Schränken herum: der Make-Gießautomat zum Selbstbau.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 28 Kommentare lesen
Pflanzengießer für die Ferien
Lesezeit: 14 Min.
Von
  • Heinz Behling
Inhaltsverzeichnis

Die Sommer werden immer heißer, da wäre dann sogar eine einwöchige Abwesenheit ein enormer Stress für Topfpflanzen, wenn sie währenddessen auf Wasser verzichten müssten. Und die Urlaubsfreude wäre nach der Rückkehr auch schnell dahin, wenn man von welken, braunen oder gar entblätterten, einst doch so grün glänzenden Lebensgefährten empfangen würde.

Das muss nicht sein, denn die Versorgung mit dem erforderlichen Wasser lässt sich automatisieren.

Folgend lesen Sie die Bauanleitung des Make-Blumengießers, der noch nicht einmal 30 Euro kostet und ohne jede Überschwemmungsgefahr das kostbare Nass ganz den Bedürfnissen der Pflanzen entsprechend verteilt.