IAA-Slogan für September 2007: „Sehen, was morgen bewegt“

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • ggo

Mit dem IAA-Slogan „Sehen, was morgen bewegt“ und einem IAA-Plakat, das die Leitidee der „nachhaltigen Mobilität“ unterstreicht, will der Verband der Automobilindustrie (VDA) als Ausrichter neue Akzente für die IAA setzen, die am 13. September 2007 in Frankfurt am Main beginnt.

Ausgehend von dem Leitgedanken der „nachhaltigen Mobilität“ habe sich der VDA die Aufgabe gestellt, mit dem IAA-Plakat die Schlüsselbegriffe „Innovation – Emotion – Umwelt“ visuell aufzugreifen und graphisch umzusetzen, sagte Matthias Wissmann, Präsident des VDA. Der Slogan „Sehen, was morgen bewegt“ stehe zum einen für die zahlreichen Weltpremieren auf der IAA; gleichzeitig betone er die Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit der Automobilindustrie. Die IAA solle für alle sichtbar die Fortschritte aufzeigen, die die deutsche Automobilindustrie bei kraftstoffeffizienten Fahrzeugen erzielt.

Bislang haben sich zur IAA, die vom 13. bis 23. September 2007 stattfindet, nach Angaben des VDA rund 1000 Aussteller aus über 40 Ländern angemeldet. (ggo)