Renault Master Maxi überarbeitet

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • ggo

Mit neuen schadstoffarmen Motoren und gesteigerter Vielfalt startet der aktualisierte Transporter „Renault Master Maxi“ in den Markt. Für Vortrieb sorgt der Turbodiesel 3.0 dCi mit Common-Rail-Einspritzung. Der Motor ist in zwei Leistungsstufen mit 95 kW/129 PS und 110 kW/150 PS lieferbar und serienmäßig mit dem neuen Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert. Beide Motoren erfüllen die Euro 4.

Auf der Liste der Optionen stehen komfortsteigernde Annehmlichkeiten wie Licht-an-Automatik, Regensensor und Scheinwerfer mit „Show-me-home”-Funktion. Ein weiteres Merkmal der jüngsten Generation des Maxi Master ist die neue, hochbelastbare Hinterachsbrücke. In den Varianten mit 6,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht beläuft sich ihre Tragfähigkeit auf bis zu 4720 Kilogramm.

Renault bietet den neuen Master Maxi in insgesamt 39 Varianten an. Beim Fahrgestell mit Fahrerhaus stehen insgesamt drei Gewichtsklassen (3,5; 5,5; 6,5 Tonnen) und vier Radstände (3,13; 3,63; 4,13; 4,63 Meter) zur Wahl, wobei die drei längsten Ausführungen auch mit der siebensitzigen Doppelkabine kombinierbar sind. Die beiden Kastenwagen mit zwölf und 14 Kubikmeter Laderaum sowie 3,63 und 4,13 Meter Radstand sind ausschließlich als 3,5-Tonner erhältlich. Darüber hinaus ermöglicht die Zusammenarbeit mit vielen Ausbauspezialisten maßgeschneiderte Branchenlösungen.

Die jüngste Generation des vielseitigen Nutzfahrzeugs in der Klasse von 3,5 bis 6,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht ist in Deutschland ab Juli erhältlich. (ggo)