Hella: Neues Licht für Wohnmobile

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • ggo

Technische Innovationen und automobile Trends erreichen nach Angaben des Licht-Spezialisten Hella immer mehr auch die Caravan- und Wohnmobilbranche. Hella will auf dem Düsseldorfer Caravan Salon vom 24. August bis 2. September 2007 in Halle 13, Stand A.03 zeigen, welche Rolle die Beleuchtung als Innovationsträger und Trendsetter spielen kann.

So eröffnen laut Hella die neuen 90 Millimeter-Scheinwerfermodul-Reihen „Premium“ und „Performance“ den Herstellern Gestaltungsfreiheit beim Front-Design und bieten optimale Lichtleistung, ob für 12- oder 24-Volt-Bordnetzsysteme. Für die Signalbeleuchtung am Heck wird Hella neue Möglichkeiten auf Basis der LED-Lichttechnik zeigen, die sich durch äußerst geringe Energieaufnahme, hohe Lebensdauer und schnelle Ansprechzeit etwa beim Bremslicht auszeichnen sollen. Neben Front- und Heckbeleuchtung ist zudem ein komplett neues, umfangreiches Innenleuchtenprogramm zu sehen.

Weitere „Highlights“ seien die Rückfahrkamera und die LED-Tagfahrleuchten in runder (12 Volt) und eckiger Ausführung (24 Volt) zum nachträglichen Anbau für mehr Sicherheit beim Fahren am Tag. (ggo)