Neuer Geschwindigkeitsrekord auf Testgelände Papenburg

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • ggo

Die Tuningfirma motoren technik mayer (mtm) aus Wettstetten bei Ingolstadt hat am 17. Juli mit 393 km/h auf dem Hochgeschwindigkeits-Testgelände in Papenburg einen neuen Geschwindigkeitsrekord mit Serienreifen aufgestellt.

Der Reifenhersteller Continental hatte den rund 735 kW (1000 PS) starken, zweimotorigen Bimoto Audi TT mit dem dem ContiSportContact Vmax bestückt, nach Angaben von Conti dem weltweit schnellsten Serienreifen.

Der bisherige Rekord, ebenfalls mit Reifen von Conti, sei mit 388 km/h auf der Rennstrecke in Nardo aufgestellt worden. Nach der erfolgreichen Fahrt sehe man sowohl bei mtm als auch bei Conti das Überschreiten der 400 km/h-Marke mit einem Sportwagen mit Serienreifen in greifbarer Nähe. (ggo)