60 Jahre Bulli: Hannover feiert am Samstag mit „The Who“

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Gernot Goppelt

Vom 5. bis zum 7. Oktober feiert Hannover auf dem Internationalen VW-Bus-Treffen „60 Jahre Bulli“. Anlass für das erste internationale VW-Bus-Treffen aller Generationen, das von Volkswagen Nutzfahrzeuge organisiert wird, ist die vor 60 Jahren entstandene Skizze des niederländischen Volkswagen Importeurs Ben Pon für einen großräumigen und fahrsicheren Transporter.

Mehr als 3500 historische Bullis reisen zu der Veranstaltung an, wo sie auf dem Messegelände zu bewundern sind. In speziell eingerichteten Bereichen können Familien mit VW-Bussen campen, Stände von Bulli-Clubs besuchen oder einen Ersatzteilmarkt durchforsten. Für Kinder wird an Samstag und Sonntag zudem ein Kinderprogramm geboten.

Der Höhepunkt für viele Fans dürfte der Auftritt der Auftritt der Band „The Who“ am Samstag um 20 Uhr sein: Passend zum Bulli und den 60er und 70er Jahren werden Pete Townshend und Roger Daltrey Titel wie „My Generation“, „Magic Bus“ oder „Going mobile“ spielen, finanziert von Volkswagen Nutzfahrzeuge, die in Hannover ansässig sind.

Barbara Schöneberger, bekannt vor allem durch ihre TV-Sendung „Blondes Gift“, wird am Samstag das Showprogramm eröffnen. Sie wird das Publikum durch den Tag bis zum Konzert am Abend führen. Das musikalische Programm eröffnet der deutsche Sänger Sasha am späteren Nachmittag auf der Festplatzbühne, bevor um 18 Uhr der Einlass in das Konzert beginnt – leider nur für angemeldete Bulli-Fahrer, die übrigen Gäste dürfen das musikalische Vorprogramm und The Who auf einer Großleinwand auf der Festplatzbühne betrachten. (ggo)