PHP.RUHR 2020: Jetzt mit Vorträgen und Workshops für die PHP-Konferenz bewerben
Aufgrund der COVID-19-Pandemie planen die Organisatoren der PHP-Konferenz ein hybrides Konzept aus Vor-Ort-Event sowie zusätzlicher Übertragung per Stream.
- Alexander Neumann
PHP- und Webentwickler haben noch bis zum Ende des Monats (30. Juni 2020) die Gelegenheit, sich mit Vorträgen und ganztägigen Workshops für die siebte Auflage der PHP.RUHR Web Developement Conference zu bewerben. Die Konferenz soll vom 4. bis 6. November 2020 im Stadion von Borussia Dortmund stattfinden, und zwar im Rahmen der Digitalen Woche Dortmund vom 2. bis 6. November 2020. Thematische Schwerpunkte der Veranstaltung sind erneut die weitverbreitete Programmiersprache PHP, Web-Entwicklung und E-Commerce.
Videos by heise
Der Ausrichter – die CNS E-Business Academy GmbH – hat sich angesichts der unklaren Situation durch die COVID-19-Pandemie dazu entschieden, es in diesem Jahr mit einem Hybrid-Konzept aus Vor-Ort-Event sowie zusätzlicher Übertragung per Stream zu versuchen. Der Austausch und die Vernetzung zwischen Teilnehmern vor Ort und per Stream soll per Website und mit einer Mobil-App ermöglicht werden.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Wie im vorigen Jahr erstreckt sich die Konferenz über drei Tage. Am 4. November 2020 sollen ganztägige Workshops geboten werden, am darauf folgenden ersten Konferenztag wird es wieder den Networking-Abend "Bits & Currywurst" geben, auf den der zweite Konferenz-Tag am 6. November 2020 mit weiteren Vorträgen und Podiumsdiskussionen folgt.
Weitere Informationen zum Event selbst und zum Call for Papers finden sich auf den entsprechenden Webseiten. (ane)