Moto g 5G Plus mit 5000-mAh-Akku vorgestellt

Motorola hat mit dem Moto g 5G Plus ein neues Handy mit 5G-Support gezeigt. Es hat einen großen Akku und kostet 350 Euro.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 41 Kommentare lesen
Moto g 5G mit 5000-mAh-Akku und Pop-Up-Kamera vorgestellt

(Bild: Motorola)

Lesezeit: 1 Min.

Motorola hat ein neues 5G-Handy vorgestellt. Das Moto g 5G Plus hat einen großen 5000-mAh-Akku und ist ab August erhältlich. Es kommt in zwei Varianten: Die Ausführung mit 4 Gbyte RAM und 64 GByte Speicher kostet 350, die Version mit 6 GByte RAM und 128 GByte Speicher 400 Euro.

An Bord des Moto g 5G Plus arbeitet der Snapdragon 765 mit 5G-Modem. Das 6,7 Zoll große Display hat eine Auflösung von 1080 × 2520 Pixeln und eine Bildwiederholfrequenz von 90 Hertz.

An der Rückseite des Moto g 5G Plus sitzen vier Kameras. Der Hauptsensor hat 48 Megapixel. Dazu kommt eine Ultra-Weitwinkelkamera mit 8 Megapixeln, eine Makrokamera mit 5 Megapixeln und ein Tiefensensor mit 2 Megapixeln. Die beiden Frontkameras sind in zwei Display-Löchern untergebracht, die nebeneinandersitzen.

Das Moto g 5G Plus hat einen Steckplatz für MicroSD-Karten und eine Klinkenbuchse für kabelgebundenes Audio-Equipment. NFC ist ebenfalls eingebaut. Ein Fingerabdrucksensor, mit dem sich das Gerät entsperren lässt, sitzt im Power-Knopf an der Seite des Gehäuses. Zum Marktstart im August läuft das Moto g 5G mit Android 10.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externer Preisvergleich (heise Preisvergleich) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (heise Preisvergleich) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(dahe)