Galaxy Z Flip: Samsungs Falthandy bekommt ein 5G-Upgrade

Samsung hat eine überarbeitete Version des Falthandys Galaxy Z Flip vorgestellt. Neu ist der Prozessor: der Snapdragon 865 Plus mit 5G.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Galaxy Z Flip: Samsungs Falthandy bekommt ein 5G-Upgrade

(Bild: Samsung)

Lesezeit: 1 Min.

Samsung legt sein Falthandy Galaxy Z Flip mit besserem Prozessor neu auf. Im Gegensatz zur Anfang des Jahres vorgestellten Erstauflage des Galaxy Z Flip unterstützt die neue Version auch den Mobilfunkstandard 5G.

Möglich macht das der Snapdragon 865 Plus, das neue Spitzenmodell von Qualcomm. Der SoC taktet nicht nur im Vergleich zum vorher eingesetzten Snapdragon 855 Plus höher (3,1 Ghz), sondern hat auch ein 5G-Modem. Ansonsten bleibt die Hardware unverändert: Der Hauptbildschirm mit seinem Dynamic-Amoled-Panel hat im ausgeklappten Zustand 6,7 Zoll und eine Auflösung von 2636 × 1080 Pixeln, der Arbeitsspeicher liegt bei 8 GByte RAM.

Eine weitere Neuerung gibt es dann doch noch: Die 5G-Neuauflage des Galaxy Z Flip kommt in zwei neuen Farben: Bronze und Grau. Die Farben sind im Gegensatz zur Erstauflage matt gehalten, sodass Fingerabdruck weniger deutlich sichtbar sein sollten.

Das Galaxy Z Flip 5G kommt am 7. August 2020 auf den Markt. Wie viel die zweite Fassung des Galaxy Z Flip kosten wird, hat Samsung nicht verraten – voraussichtlich wird sich der Preis im Vergleich zur ersten Version also nicht ändern. Diese kostet bei Samsung derzeit 1442 Euro.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externer Preisvergleich (heise Preisvergleich) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (heise Preisvergleich) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(dahe)