Checkbox in Word erstellen - so geht's

Sie möchten ein Kästchen zum Abhaken in Word einfügen? Wir zeigen Ihnen, wie das geht.

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Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Cornelia Möhring
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen zum Abhaken sind immer wieder Bestandteil eines Formulars oder einer Checkliste. Wie Sie in Word eine solche Checkbox einfügen, lesen Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung. Sogar das digitale Abhaken eines Käschens ist mit Wordd realisierbar.

Checkbox zum analogen Abhaken einfĂĽgen

Folgen Sie unserer Schritt-fĂĽr-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Word Checkliste manuell (5 Bilder)

1. Schritt:

Schreiben Sie Ihre Checkliste in Word auf und machen Sie hinter jedem Punkt einen Absatz. Markieren Sie dann alle Objekte der Liste.

Word Checkliste automatisch (2 Bilder)

1. Schritt:

Aktivieren Sie in Word die Entwicklertools - mehr dazu in diesem Beitrag. Wählen Sie dann im entsprechenden Reiter das "Kontrollkästchensteuerelement" (das kleine abgehakte Kästchen-Symbol) aus.
  1. Schreiben Sie die Punkte Ihrer Checkliste untereinander auf und markieren Sie diese.
  2. Klicken Sie dann oben im Reiter "Start" auf den Pfeil neben den Aufzählungszeichen. Wählen Sie hier "Neues Aufzahlungszeichen definieren..." aus.
  3. Klicken Sie im neuen Fenster auf "Symbol...".
  4. In der Schriftart "Wingdings" haben Sie einige Zeichen zur Auswahl, welche sich für eine Checkbox eignen. Klicken Sie Ihr gewünschtes Zeichen an und wählen Sie dann "OK" aus. Bestätigen Sie noch einmal mit "OK". Jetzt haben Sie Ihre Liste mit Kontrollkästchen versehen.

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  1. Aktivieren Sie in Word die Entwicklertools - mehr dazu in diesem Beitrag.
  2. Wählen Sie dann im entsprechenden Reiter das "Kontrollkästchensteuerelement" (das kleine abgehakte Kästchen-Symbol) aus.
  3. Damit können Sie vor den Punkten Ihrer Checkliste Kontrollkästchen einfügen. Diese können Sie durch Anklicken auch tatsächlich ddigital abhaken.
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(como)