"Apple TV"-App für ältere LG-Fernseher nun verfügbar

Die bereits zur CES im Januar angekündigte TV-App zu Apples Videostreamingdiensten für LG-Fernseher aus dem Jahre 2018 steht nun zum Download bereit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 27 Kommentare lesen
"Apple TV"-App für ältere LG-Fernseher nun verfügbar

(Bild: heise online)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nico Jurran

Der Elektronikhersteller LG hat sein Versprechen eingelöst und bietet nun die "Apple TV"-App auch für seine TV-Modelle aus dem Jahre 2018 an.

Über die TV-App erhalten Nutzer sowohl Zugriff auf Apples Flatrate-Videodienst Apple TV+, als auch auf Apples Kauf- und Miet-Videostreamingdienst iTunes. Bereits gekaufte und gemietete (und noch verfügbare) Filme, Serien und Dokumentationen sind im "Mediathek"-Bereich der App zu finden. Inhalte lassen sich auch direkt über die TV-App mieten und kaufen; sie sind danach auf allen Apple-Geräten abrufbar. Für Kauf beziehungsweise Miete ist ein Apple-Account notwendig.

LG hatte Apples TV-App auf der CES 2020 im Januar angekündigt und dann zunächst für OLED- und NanoCell-Geräten des Herstellungsjahres 2019 verfügbar gemacht. Dies umfasste die Modellreihen SM95, SM90, SM86 sowie SM85. Im Laufe des Monats erschien die TV-App dann auf weiteren UHD-Fernsehern von LG erscheinen. 2020er-Geräte des Herstellers unterstützen Apples TV-Anwendung bereits ab Werk.

Die Apple-TV-App unterstützt auf LG Fernsehern Videos bis zur ultrahohen Auflösung einschließlich dynamischem HDR-Bild im Dolby-Vision-Format und Dolby-Atmos-Ton. (nij)